ÜBER MICH

Kommunikation ist mein Beruf: Ein solides Handwerk und eine Berufung gleichermaßen. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit Sprache und Bildern, mit Filmen und mit Medien. Erst im Journalismus und heute als Beraterin in der Change Kommunikation.

Ich entwickle Konzepte und Strategien für die Kommunikation der Kunden. Allem voran stehen die Anforderungen und Vorstellungen der Klienten. Meine Erfahrung sagt mir, wie große Abläufe idealerweise aussehen und was wann zu tun ist.

Für mich ist Kommunikation mehr als das Verfassen von Dokumenten. Es ist kreative Arbeit für den Kunden und Teamarbeit in Projekten. Der professionelle Umgang mit immer neuen Medientypen und sich beständig entwickelnden Projekten macht Kommunikation lebendig, macht Veränderung zur Normalität.

Und, nicht zu vergessen: Ich bin überzeugt, dass die Vermittlung von Fakten die Grundlage guter Kommunikation ist.

MEIN PROFIL

ab 2018
Kommunikationsberatung und
(freiberufliches) Projektmanagement für Change Kommunikation

2015 - 2017
Fortbildung in Change Management (PROFESSIO, Ansbach)

2008 - 2016
Kommunikationsberatung

  • FTI CONSULTING, Frankfurt
  • COMMUNICATIONS & NETWORK CONSULTING (CNC), Frankfurt

1997 - 2008
Journalismus

  • SWR, Mainz
  • ZDF, Mainz
  • Nachrichtenagentur REUTERS, Bonn und Frankfurt